BWF – Ihr Partner rund um die Betonelemente

   
 
Die fünf Standorte der Betonwerk Fehrbellin GmbH & Co. KG erlauben eine flächendeckende Belieferung vom Nordwesten bis Nordosten der Bundesrepublik. Auch eine Lieferung in andere Bundesländer ist unter Beachtung der Frachtkosten durchaus möglich. Seit 2008 werden auch Exporte nach Dänemark, Schweden und Norwegen realisiert.


  Am 16. Februar 1994 erfolgte die Grundsteinlegung zur Errichtung eines neuen Betonfertigteilwerkes in Fehrbellin, südlich von Neuruppin, direkt an der BAB 24 Hamburg - Berlin. Die Produktion von Elementdecken erfolgt in einer modernen Umlaufanlage.

Im Jahr 1997 wurde die Firma um ein neu erbautes, sehr modernes Betonfertigteilwerk für die Herstellung von Elementdecken und Elementwänden in Mecklenburg-Vorpommern erweitert. Das Werk Langhagen befindet sich im Landkreis Güstrow, südlich von Rostock an der BAB 19.

Im Juli 2000 wurde ein weiteres Werk zur Herstellung von Elementdecken in Lübben im Spreewald in den Firmenverbund übernommen. Damit war es möglich, durch regionale Nähe das südliche Marktgebiet des Landes Brandenburg zu beliefern. Dieses Produktionswerk wurde 2009 geschlossen – ab diesem Zeitpunkt befand sich dort nur noch das Vertriebs- und Planungsbüro Lübben, welches Ende 2012 in seine Räumlichkeiten in Luckau umgezogen ist.

Im Juli 2003 wurde das Werk Rüdersdorf bei Berlin als neuer Standort integriert, um in unmittelbarer Nähe zur Bundeshauptstadt eine Belieferung mit Elementdecken und anderen Fertigteilen zu sichern. Dieses Werk wurde im Juli 2005 an den neuen Standort Hennickendorf verlegt.

Um auch den Markt im Hamburger Raum, in Schleswig-Holstein und Niedersachsen kostengünstig mit unseren Produkten versorgen zu können, gehört das Werk Lübesse – südlich von Schwerin nahe der BAB 24 – seit Juni 2004 zu unserer Firma. Seit Januar 2009 haben wir für diesen Markt unser Vertriebs- und Planungsbüro West in Schwarzenbek eröffnet.

Zum gleichen Zeitpunkt wurde das Werk Zeven bei Bremen für die Herstellung von Betonfertigteilen übernommen.


Im Juli 2011 übernahm die Unternehmensgruppe thomas mehrheitlich die Betonwerk Fehrbellin GmbH & Co KG mit ihren Tochtergesellschaften Betonwerk Moorkaten und Rostocker Elementdecken. In der thomas gruppe arbeiten jetzt rund 1.250 Menschen.
www.thomas-gruppe.de


Unsere Allianzen:

Ein erfolgreiches Unternehmen ist auf starke und zuverlässige Partner angewiesen. Seit Jahren arbeiten wir Hand in Hand mit diesen Unternehmen:

Betonwerk Moorkaten GmbH & Co. KG

Am Springmoor 1 · D-24568 Kaltenkirchen-Moorkaten
Telefon: +49 (0) 41 91. 91 79-0 · Telefax: +49 (0) 41 91. 91 79-18
E-Mail: info@betonwerk-moorkaten.de
www.betonwerk-moorkaten.de

Rostocker Elementdecken GmbH
Werkstraße 8 · D-18069 Rostock
Telefon: +49 (0) 3 81. 8 65 02-75 · Telefax: +49 (0) 3 81. 8 65 02-90
E-Mail: info@red-rostock.de
www.red-rostock.de

     
   


 

 

 

"> "> "> "> ">